Zauberhafte Mischung

Mehr als ein Füllhalter

von Diana am 13. Juni 2017, keine Kommentare

Füllhalter kennen wir allen und jeder hat auch schon einmal einen in den Händen gehalten. Bereits in der Schule lernt man das Schreiben mit einem Füllfederhalter und bereits hier erkennt man die hohe Kunst dieses Schreibgerätes. Anders wie bei einem Kugelschreiber, ist das Schriftbild sehr viel eleganter. Der Füllhalter an sich entstand um 1850, aber auch schon vorher nutzte man die hohe Schreibkunst mit diesem Schreibgerät.

Erste Anläufe zum heutigen Füllhalter gab es zunächst erst wie bereits erwähnt um 1850. Zu Beginn des 18. Jahrhunderts schrieb man zwar auch bereits mit Tinte, allerdings dienten hier noch Gänsekiele dazu um die Tinte in Schriftform aufs Papier zu bekommen. Und wie es mit aller Sache ist, so entwickelte sich der Füllhalter nach und nach weiter und wurde zu dem typischen Schreibgerät, so wie wir es heute kennen. Die Auswahl an Modellen ist vielfältiger den jäh. Ebenso die Marken, die diese Art von Schreibgerät zum Kauf anbieten. Unterschiede gibt es nicht nur im Modell an sich sondern auch in der Verarbeitung, im Material, in der Qualität und demzufolge auch im Preis.

Bildquelle:luxus-schreibgeraete.de

 

Wer nach einem hochwertigen Schreibgerät sucht, welches nicht nur hochwertig verarbeitet, sondern auch optisch und ganz klar auch in der Funktionalität überzeugt, dann sollte man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Wer in dieser Hinsicht sich ein wenig Luxus gönnen möchte, der findet unter luxus-schreibgeraete.de verschiedene Modelle, die sowohl Qualität als auch Design vereinen. Wenn Sie mit einem Schreibgerät von BOSSERT&ERHARD schreiben, dann erkennen Sie sofort den Unterschied zu einem herkömmlichen Füllfederhalter. Jeder Schriftzug ist etwas Besonderes, denn hier vereinen sich Luxus, Eleganz und natürlich auch Klasse.

Die langjährige Firmengeschichte spricht für sich

Füllfederhalter werden bei BOSSERT&ERHARD seit dem Jahre 1919 hergestellt.Das Design springt einem direkt ins Auge und man spürt bereits bei diesem Anblick, dass es sich hier nicht einfach nur um ein Schreibgerät handelt. Jedes dieser Stücke besticht mit seinem edlen Design aber auch mit der Präzision, mit der die Feder über das Papier gleitet. Dies mag wohl auch daran liegen, dass die Feder aus 18 Karat Gold gefertigt ist, welche ein besonderes Schreibgefühl vermittelt und natürlich auch ermöglicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette